Jan 162023
 

Liebe Aikidoka!

yamadaTief betroffen müssen wir Euch vom Ableben Yamda Senseis informieren.
Er verstarb am Sonntag, den 15. Jänner 2023 in New York im Kreise seiner Familie.

Yoshimitsu Yamada war lange dem ÖAV verbunden.

Seine Art des Trainings, zu unterrichten und seine Persönlichkeit waren herausragend. Seine Lehrgänge in Österreich, auch gemeinsam mit Tamura Sensei, werden uns als pure Dynamik in Erinnerung bleiben.

Auch durch die schwierige Phase nach dem Tod von Tamura Sensei hat er uns begleitet und war uns ein vertrauensvoller Ratgeber. Er hat sich um die Weiterentwicklung sowohl in technischer als auch in organisatorischer Hinsicht des österreichischen Aikido gekümmert.

Seine Spuren sind somit fest im Österreichischen Aikidoverband verankert.

Danke Sensei!
Ruhe in Frieden!