Am 14. und 15. Mai 2016 fand im Budokan Wels der Österreichlehrgang des ÖAV statt.

Über 70 Aikidoka aus ganz Österreich fanden sich – wie schon in den letzten Jahren auch – im wunderschönen Budokan Wels ein, um unter der fachlichen Leitung von Prof. Junichi Yoshida (6. Dan Aikikai, So-Sekininsha) und Dr. Frank Koren-Wilhelmer (6. Dan Aikikai) sowie der Fachkommission des Österreichischen Aikidoverbandes zu trainieren.

Der Samstagabend fand nach vier Stunden Training, den Danprüfungen und einer Verbandssitzung bei einem gemeinsamen Abendessen in einem der besten italienischen Restaurants (Olivi) seinen Ausklang.

Apropos Danprüfung: Folgende Verbandsmitglieder haben Ihre Danprüfung erfolgreich bestanden:

Sho-Dan (1. Dan):
THOMAS FREUDL
MARIEKE GEIGER
RALF HAIDER
ROBERT ERWIN KOTZMUTH
JOHANNA LADENHAUF
CHRISTIAN ROGLER

Ni-Dan (2. Dan):
DANIEL DERLINGER
ROLAND SITTER

San-Dan (3. Dan):
JOHANN GUTSCHI
ROBERT MUEHLEGGER

Yon-Dan (4. Dan):
DAVID WALPITSCHEKER

Auch am Sonntag standen bei Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen noch einmal vier Stunden Training auf dem Programm.

Zum Abschluss möchte sich der Verbandsvorstand für die perfekte Vorbereitung des Lehrgangs bei den Organisatoren bedanken.

Fotos: Johann Lackner (Aikido Walding)